Virtuelle Vinothek Jahrgang 2020

Unseren Jahrgang 2020 können Sie unter bestellungen@winzer-winn.de anfordern.

Unsere Weine

Goldriesling trocken

11,0 Alk vol%, 5,4g S, 0,6g RZ

Der Goldriesling wurde erstmals 1883 im Elsaß erwähnt.

1913 gingen 115 Rebstöcke nach Deutschland ins Elbtal. Die Kreuzung aus Riesling und Frühem gelben Malinger, treibt spät aus und wird früh reif.

Der Goldriesling wird nur noch in Sachsen angebaut und hat eine ausgeprägte Mineralität. Er ist der ideale leichte Sommerwein – jung getrunken schmeckt er am besten.

Unser Wein zeichnet sich durch Aromen von weißer Johannisbeere, Pampelmuse, Melone und Zitrusfrüchten aus und hat eine frische Säurestruktur.

Müller Thurgau trocken

12,0 Alk vol%, 5,9g S, 5,1g RZ

Der Müller Thurgau wird heute auch als Rivaner bezeichnet. Er ist eine Kreuzung aus Riesling und Madeleine Royale welche wiederum aus Gutedel gezüchtet wird.

1882 vom Schweizer Hermann Müller-Thurgau an der Forschungsanstalt in Geisenheim gezüchtet, ist es die weltweit erfolgreichste Weißweinneuzüchtung.

Als eleganter Weißwein mit harmonischem Säurespiel Aroma von saftiger Grapefruit, Birne und Pfirsiche ist unser Wein ein hervorangender Essenbegleiter.

Copyright 2015 Winzer Winn | All Rights Reserved | www.winzer-winn.de